NETGUIDE Austria

Vergleich Tarife
Tarife.at - das Tarife Vergleichsportal

Tarife.at ist ein im Sommer 2012 gestartetes österreichisches Vergleichsportal für Tarife im Bereich Telekommunikation, Mobilfunk, Kabelfernsehen, mobiles und Breitband-Internet. Verbraucher finden durch Tarife.at eine wesentlich bessere Orientierung im Dschungel der vielen Optionen und Tarifmöglichkeiten, die den einzelnen Menschen leicht überfordern können. Die Tarifrechner auf Tarife.at werden komplett kostenlos angeboten und helfen den österreichischen Konsumenten, ihren Idealtarif für die genannten Bereiche zu finden. Hierbei wird effektiv sehr viel Geld gespart, wenn der Tarif wirklich den persönlichen Bedürfnissen entspricht und dabei vom jeweils günstigsten Anbieter kommt.

Preiskampf der Wettbewerber
Ein Preiswettbewerb ist im Bereich der Telekommunikation, bei Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen, auch beim Internet und Fernsehen in jedem Fall im Gange, aber er kann den Verbraucher leicht überfordern. Denn die Anbieter, die um die Gunst ihrer Kunden werben, stricken immer neue Angebote und Tarife zurecht, die den Markt schier unübersehbar werden lassen, sodass sich der Konsument am Ende fragt, was wohl das Beste für ihn sein könnte. Oft greift er dann zu einem Angebot, das am heftigsten beworben wurde, sich aber vielleicht gerade dadurch als Preisfalle herausstellt. Doch anders finden sich viele Österreicherinnen und Österreicher im Tarifdschungel nicht mehr zurecht, und irgendeine Entscheidung muss schließlich getroffen werden. An diesem Punkt setzt das neu gestartete Online-Portal Tarife.at an, denn der Tarifvergleich soll im Internet objektiv und dabei für die Verbraucher komfortabel ausfallen. Übersichtlichkeit muss her, für die das Portal seine Webseiten mit höchster Nutzerfreundlichkeit gestaltet hat. Die Bereiche Breitband Internet, TV und Handy sowie mobiles Internet inklusive Festnetztelefon werden umfänglich beleuchtet, Tarife.at stellt hier zahlreiche Vergleichsmöglichkeiten bereit. Der Überblick über die vielen aktuellen Tarife ist schnellstmöglich gewährleistet, die Daten werden durch das Portal jederzeit aktuell gehalten. Für die Konsumenten fällt der Vergleich selbstverständlich absolut kostenfrei und unverbindlich aus. Tarife.at begleitet dabei den kompletten Prozess einer Tarifauswahl von Anfang an mit vielen hilfreichen Tipps und Informationen, die dem Verbraucher eine echte Hilfestellung bei der Suche im Dickicht der vielen Tarife bieten. Tarifrechner stellt das Portal ebenso bereit wie Bestenlisten, Vergleiche und Empfehlungen konkreter Tarife, die auf eigenen Berechnungen der Redaktion beruhen. Gleichzeitig warnt Tarife.at vor den Stolpersteinen, die sich bei einer Tarifwahl ergeben können. Die neuesten Nachrichten von den Anbietern und ihren aktuellen Tarifaktionen runden das Angebot auf der modernen Webseite ab.

Die Struktur von Tarife.at
Das Portal ist absolut unabhängig und steht in keinerlei Verbindung mit irgendeinem Mobilfunkunternehmen. Die Reihenfolge der Tarife, beim günstigsten beginnend, wird durch einen Algorithmus automatisch generiert. Hierbei werden aktuelle Änderungen der Anbieter tagesgenau berücksichtigt, subjektive Faktoren oder gar Manipulation haben auf dem Portal keine Chance. Derzeit liegt der Fokus auf der Telekommunikation und dem Fernsehen, das Portal wird sein Vergleichsportfolio in Zukunft jedoch erweitern. Die Nutzung ist für die Verbraucher nicht nur kostenlos, sondern auch mit keinerlei Forderungen oder Bedingungen verknüpft. Übrigens ergänzt Tarife.at sein Angebot auf der Webseite durch eine kostenfreie persönliche E-Mail-Beratung und die Kommunikation via Facebook, was ein Eingehen auf sehr individuelle Wünsche ermöglicht
www.tarife.at