NETGUIDE Austria

Skihersteller Atomic
Skisport Artikel in top Qualität

Die Atomic Austria GmbH gehört zu den weltweit bekanntesten Herstellern von Wintersport Artikeln. Die Stärken liegen vor allem in den Bereichen alpiner- und nordischer Skisport, sowie dem Snowboarden. Atomic wurde im Jahre 1955 von Alois Rohrmoser gegründet und fertigt seit der Eröffnung des Stammwerkes in Altenmark (1971) die unterschiedlichsten Skier in echter Handarbeit. Den ersten richtigen Durchbruch, hatten die Atomic Skier dank der Tirolerin Olga Pall. Sie gewann in der Abfahrt mit den „Brettern“ von Atomic 1968 das heiß begehrte Olympische Gold, was Alois Rohrmoser von nun an eine feste Größe im hart umkämpften internationalen Skisport Geschäft bescherte. Ebenfalls positiv für Atomic ist, dass seit 1996 alle männlichen Gesamtweltcupsieger wie Hermann Maier, Annemarie Moser-Pröll, Petra Kronberger, Stephan Eberharter oder auch Bode Miller, durchgängig ihre Rennen mit den stetig weiterentwickelten Skiern von Atomic bestreiten. Aktuell vertrauen über 100 Sportler aus insgesamt 18 verschiedenen Nationen auf die qualitativ hochwertigen Atomic Produkte.

Atomic als Ausrüster von Kopf bis Fuß
Heutzutage produziert Atomic neben den weltweit bekannten und geschätzten Skiern auch die Skisport Marken Dynamic und Volant. Für den Snowboard Bereich wird zudem noch die Marke Oxygen produziert und Koflach für den Wanderbegeisterten Sportler. Dadurch kann die Atomic Austria GmbH von sich behaupten, dass sie vom Anfänger über den Erfahrenen bis hin zum Profi Sportler, von Helm und Brille, über eine passende Ober- und Unterkleidung, bis hin zu Schuhen und Skiern oder Snowboards alles und jeden ausstatten können. Atomic gehört zu einer der ersten Hersteller, die ein Komplett Angebot von Helm bis zu den Skiern angeboten hat. Dank der unterschiedlichen Rocker Profile (Active Gambler/Adaptive Rocker/Powder Rocker) von Atomic, kann jeder Einsatzzweck eines Skis erfüllt und bedient werden. Atomic zeigt sich auf ganzer Linie als einer der innovativsten Hersteller weltweit. Zuletzt wurden die herausragenden Technologien aus dem „Atomic Labor“ mit dem hochmodernen Skier Doubledeck und dem Ski Schuh Live Fit erneut unter Beweis gestellt. Der Doubledeck Ski wurde innerhalb kürzester Zeit, in Bezug auf seine einzigartige Wendigkeit und einer absoluten Laufruhe, zum Revolutionär. Der Live Fit Ski Schuh wurde so konzipiert, dass er sich bei allen Bewegungen stets perfekt an die eigene Fußform anpasst. Solche Innovationen kommen natürlich nicht von ungefähr und bedürfen einer großen Menge an technischem Know-How, Offenheit für Neues und eine stetige Beobachtung der Märkte. Schließlich kommt es nicht von ungefähr, dass Atomic seine Skier und Snowboards aus über 300 Einzelteilen fertigt und ausschließlich qualitativ hochwertige Materialien wie beispielsweise Titan, Holz oder auch Karbon. Zusätzlich achtete Atomic von Beginn an, auf eine umweltfreundliche Produktion. Hinzu kommt, dass Atomic penibelst darauf achtet, dass jede Altersklasse und jeder Bedarf stets optimal bedient werden kann. Aus diesem Grund, ist jeder einzelne Ski, Ski Schuh, Stock, Helm, Bindung, Brille oder auch jeder Protektor auf insgesamt sechs unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmt. Dadurch gewährleistet Atomic, dass der Ski Fahrer komplett von Kopf bis Fuß genau das Equipment bekommt, das jeder einzelnen seiner Anforderungen gerecht wird. Atomic wurde im Jahr 2010 mit rund 600.000 verkauften Skiern, vom Wirtschaftsblatt als Weltmarktführer gekürt, die Tochterfirma Salomon duellierte gemeinsam mit dem Hersteller Völkl um den vierten Platz der Weltmarktherrschaft im Bereich Schneesport. Aktuell beschäftig Atomic seine Mitarbeiter an 54 Standorten weltweit.
www.atomic.com