NETGUIDE Austria

Domains Expired
Mit Expired Domains zum Erfolg

Expired Domains sind Domains, welche bei der entsprechenden Registrierungsstelle gelöscht wurden und nun wieder frei sind. Sie bieten unzählige Vorteile und sind vor allen mit Blick auf die SEO eine interessante Alternative zum Neuanlegen der Domains. Expired Domains werden nach einer gewissen Frist neu registriert und bieten bei der Nutzung die Eigenschaften, die sie bis zur Löschung erlangt hatten.

Expired Domains und SEO
Expired Domains bringen meist Backlinks mit, sind außerdem deutlich populärer als andere, neu angelegte Internetpräsenzen. Für ein Projekt kann eine solche Domain der perfekte Start sein, vor allem dann, wenn sich der vorhergehende Webmaster gut um seine Seite gekümmert hat. Diese Domains sind meist gut sichtbar und machen beim Linkbuilding vergleichsweise wenig Arbeit. Das neue Projekt kann mit dieser Domain rasch ganz nach vorn in den Suchergebnissen kommen und es wird eine gute Grundlage für das weitere Linkbuilding geschaffen. Mit ausreichenden Backlinks lassen sich leichter Werbepartner gewinnen – ebenfalls ein Vorteil der Expired Domains. Existierende Bewertungen bei Google oder anderen Portalen fallen besser aus. Teilweise sind sogar im Domainnamen selbst Suchbegriffe enthalten, die die Auflistung in den Suchergebnissen natürlich noch verbessern. Expired Domains sind nicht nur für Projektverantwortliche interessant, sondern auch im Sinne des Domainhandels. Genau an dieser Stelle kommt ReDomain ins Spiel. Wer sich hier registriert, kann frei werdende Domains beobachten und sich für diese registrieren lassen.

Die Vorgehensweise
Spezielle Anbieter – wie eben ReDomain - offerieren ganze Datenbanken mit Domains, die demnächst frei werden. Individuelle Kriterien werden angesetzt, damit die passende Domain herausgefiltert werden kann. So lässt sich einfacher recherchieren und die beste Domain finden. Teilweise lässt sich herausfinden, in welchem Zeitraum die jeweils interessante Domain wirklich gelöscht werden wird. Zeit ist hierbei alles, so setzt ReDomain auch auf eine rasche Registrierung neuer Kunden und der Domains. Wichtig ist, beim Domainhandel auf bestehende Rechte zu achten. So dürfen keine bereits bestehenden Texte oder Bilder auf der Seite verwendet werden, denn diese unterliegen dem Urheberrecht. Eine Verwendung ist natürlich möglich, wenn der bisherige Domaininhaber dieser zustimmt. Wichtig ist zudem, auf bereits vereinbarte Nutzungsrechte zu achten, die eventuell vom vorigen Eigentümer der Domain übernommen werden können.
redomain.at